Startseite

Dolmetschen

Übersetzen

Honorar

Webtipps

Kontakt

Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.“

Henry Ford

Honorar

Übersetzungen werden i.d.R. mit einem Zeilenpreis abgerechnet. Dieser richtet sich nach Art und Schwierigkeitsgrad des Textes sowie der Lieferfrist und bezieht sich auf eine Normzeile in der Zielsprache (55 Anschläge).

Mein Richtpreis pro Normzeile (normaler Schwierigkeitsgrad) beträgt 1,15 EUR zzgl. 19% MwSt.

Bei Übersetzungsaufträgen verlange ich eine Mindestpauschale von 25,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Bei regelmäßigen oder umfangreichen Aufträgen gewähre ich Sonderkonditionen.

Um Ihnen ein faires Angebot machen zu können, erstelle ich Angebote ausschließlich nach Ansicht eines repräsentativen Ausschnitts des zu übersetzenden Textes.

Zur Verwendung von Übersetzungen im Rechtsverkehr (z.B. einer Urkunde) kann die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Übersetzung bestätigt werden (sog. „beglaubigte Übersetzung“).

Übersetzen

Dolmetschen wird i.d.R. nach Tagessätzen, die sich nach der Art des Einsatzes (simultan bzw. konsekutiv) richten, abgerechnet.

Fahrt- und Übernachtungskosten kommen ggf. hinzu.

Honorare beim Dolmetschen sind also abhängig vom Charakter des Einsatzes, decken aber auch den Zeitaufwand für Vorbereitung sowie An- und Abreise mit ab.

 

 

Rufen Sie mich an:

· Mobil:       0049 (0)162 - 49 72 72 6

Ich unterbreite Ihnen gerne kostenfrei ein Angebot.

Dolmetschen

Impressum   Copyright © 2011 Katja Eitelhuber